CDU Heiligenhaus zu Besuch im Ortsverband

Heiligenhaus, 31.01.2018. Ralf Herre, Fraktionsvorsitzender der CDU Heiligenhaus und der Vorsitzende des Vorstandes der CDU Heiligenhaus, Frank Jakobs besuchten den THW Ortsverband Heiligenhaus/Wülfrath.

Frank Riederich, Ortsbeauftragter und Sebastian Schröder, stellvertretender Ortsbeauftragter freuten sich besonders über den persönlichen Besuch der Politik.

Ralf Herre und Frank Jakobs wurde das THW nähergebracht. Die vielfältigen Einsatzoptionen, die weltweit einmalige Struktur, Grundsätzliches zur Geschichte des THW und des Ortsverbandes konnten erläutert werden.

Neben einem Einblick in die Organisationskultur wurden, das technische Equipment und die Einsatzfahrzeuge gezeigt.

Es ist zu erwähnen, dass sich Frank Jakobs vor einigen Jahren auch in einem THW Ortsverband ehrenamtlich engagierte.

Dennoch konnte er positive Neuerungen vernehmen.

Bei intensiven Gesprächen mit Helfer/ -innen  ließen sich Ralf Herre und Frank Jakobs, das Ehrenamt im THW Ortsverband und die damit verbundenen Aufgaben aus Sicht der Helferschaft zutragen.

Gesellschaftliche Problemfälle wurden an beide herangetragen. Hier sind Ralf Herre und Frank Jakobs bereits „im Bilde“ und wollen sich dessen annehmen.

Den Besuch ließ man mit einer deftigen Mahlzeit, die das Küchenteam vorbereitet hatte ausklingen.

v. l. Sebastian Schröder, Frank Jakobs, Ralf Herre und Frank Riederich
v. l. Sebastian Schröder, Frank Jakobs, Ralf Herre und Frank Riederich

Text und Bild: Michaela Donner