Neuer Gruppenführer für die erste Bergungsgruppe (B1)

Der Gruppenführer oder die Gruppenführerin führt die Helfer/ -innen der Gruppe. Unter seiner bzw. ihrer Führung bewältigen die Helfer/ -innen die gestellten Einsatzaufgaben, die der fachtechnischen Ausrichtung und Aufgabenstellung der Gruppe entsprechen. Bei diesen Aufgaben wird er/sie durch seine/ -n Truppführer unterstützt. Der Gruppenführer oder die Gruppenführerin berät Zugführer/Einsatzleiter insbesondere bei Fragen der Fachkunde der Gruppe.

Die Helfer/ -innen der ersten Bergungsgruppe (B1) freuen sich, dass Dennis Lamijon diese Aufgaben nun auch offiziell übernimmt.

Bereits seit einigen Monaten übernahm er diese Aufgabe obligatorisch. Nach mehreren Ausbildungslehrgängen an der THW Bundesschule in Hoya konnte er sich für den Gruppenführer qualifizieren. Am 02.11.2018 wurde er offiziell als Gruppenführer durch den stellvertretenden Ortsbeauftragten Sebastian Schröder berufen.

DSCF0292

Text / Bild: Michaela Donner

Kommentar hinzufügen