Neues Projekt für die THW Jugend

Heiligenhaus, 24.01.2015. Beim zweiten Jugenddienst in diesem Jahr, konnte die bereits begonnene Umbauprojektmaßnahme des Teiches erfolgreich weitergeführt werden.

An der Stelle des Teiches, auf dem Gelände der Unterkunft werden die Junghelfer/- innen, die bereits vorhandene Übungsstelle des Tunnelsystems in einer Umbaumaßnahme erweitern.

Hierzu musste der Holzunterstand weichen, der Teich musste leer gepumpt werden und die schwere Teichfolie wurde entfernt.

Auf Grund der winterlichen Verhältnisse, sollte der Spaßfaktor natürlich auch nicht zu kurz kommen. Die Junghelfer/- innen hatten viel Spaß bei einer Schneeballschlacht und bauten im Anschluss noch einen „Kameraden“ aus Schnee.

Bei den kommenden Jugenddiensten wird die Umbaumaßnahme bis zur Fertigstellung fortgeführt.

Natürlich erhalten die Junghelfer/ -innen jederzeit Unterstützung durch einige Helfer des technischen Zuges.

Teichumbau (2)TeichumbauTeichumbau (3)Teichumbau (4)

Teichumbau (5)Teichumbau (6)Teichumbau (7)Teichumbau (8)Teichumbau (9)Teichumbau (15)

 

 

 

 

 

Teichumbau (10)Teichumbau (11)Teichumbau (12)Teichumbau (13)Teichumbau (14)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text und Bilder: Michaela Donner

One thought on “Neues Projekt für die THW Jugend

Comments are closed.