CDU Seniorenunion zu Gast beim THW Ortsverband Heiligenhaus/Wülfrath

Heiligenhaus, 21.03.2018. Im vergangen Jahr lud der Ortsbeauftragte Frank Riederich, nach einem Vortrag über den THW Ortsverband Heiligenhaus/Wülfrath, die Mitglieder der CDU Seniorenunion e. V. in Heiligenhaus zu einem Besuch in den Ortsverband ein.

Rund 30 Besucher/ -innen erwarteten die Helfer/ -innen des THW Ortsverbandes Heiligenhaus/Wülfrath, die auch zahlreich erschienen. Neben einem theoretischen Teil, bei dem die Strukturen und Aufgaben des THW näher gebracht wurden, zeigte man auch das technische Equipment. Ausprobiert werden konnte auch gern selbst.

„Verlässt  das THW Heiligenhaus?“, war eine der Fragen, die die Helfer/ -innen hier mit einem klaren „Nein“ richtig stellen konnten. Lediglich der THW Landesverband Nordrhein-Westfalen und das Logistikzentrum – beide ansässig in Heiligenhaus – werden nach Hilden ziehen. Der Ortsverband bleibt an der Unteren Industriestraße bestehen.

Zum Ausklang hatte das Küchenteam noch eine schmackhafte Kleinigkeit vorbereitet. Bei guten Gesprächen ließ man den Tag ausklingen.

Wir danken der CDU Seniorenunion e. V. nochmals an dieser Stelle für die Spende an die Helfervereinigung e. V.  unseres Ortsverbandes.

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: Michaela Donner

Bilder: Michaela Donner / Hans-Jürgen Fuchs

 

Kommentar hinzufügen