Ortsbeauftragter zu Gast bei der Senioren Union der CDU in Heiligenhaus

Heiligenhaus, 14.09.2017. Einer Einladung der Vorsitzenden, Hansi Klose der Senioren Union der CDU in Heiligenhaus folgte der Ortsbeauftragte, Frank Riederich. Er klärte die anwesenden Mitglieder über die Arbeit des Technischen Hilfswerkes in Heiligenhaus auf.

Frank Riederich begann seinen Vortrag mit einem Rückblick auf die Vorgängerorganisation des Technischen Hilfswerkes, der Technischen Nothilfe (TeNo/TN). Er erklärte die Gründung der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk durch Otto Lummitzsch und ihre weitere Entwicklung in eine moderne Bundesanstalt, die technische Hilfe weltweit leistet und deren Strukturen weltweit einmalig sind.

Zudem stellte er den THW Ortsverband Heiligenhaus/Wülfrath mit seinem Leistungsspektrum vor. Was hier theoretisch vorgestellt wurde sollen alle auch gern „live“ erleben.

Daher lud Frank Riederich die Anwesenden zu einem Besuch in den THW Ortsverband Heiligenhaus/Wülfrath zu einem späteren Termin ein.

 

 

 

 

 

 

Text: M. Donner

Bilder: S. Fessner

Kommentar hinzufügen