Zu Besuch im Bürgerverein Hetterscheidt e. V. in Heiligenhaus

Heiligenhaus, 19.10.2017. Einer Einladung des Bürgervereins Hetterscheidt e. V., zur Vorstellung des Technischen Hilfswerks (THW), kam der Ortsbeauftragte Frank Riederich nach. Er klärte die anwesenden Mitglieder über die Arbeit des Technischen Hilfswerks in Heiligenhaus auf.

Frank Riederich begann seinen Vortrag mit einem Rückblick auf die Vorgängerorganisation des Technischen Hilfswerkes, der Technischen Nothilfe (TeNo/TN).

Weiter erklärte er die Gründung der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk durch Otto Lummitzsch und ihre weitere Entwicklung in eine moderne Bundesanstalt.

Die Aufgaben und die bereits 60-jährige Geschichte des Ortsverbandes zeigte den Anwesenden, wie wichtig das hohe Engagement der Helfer/ -innen und Junghelfer/ -innen in Heiligenhaus und Wülfrath ist.

 

 

 

 

 

 

Text: Michaela Donner

Bilder: Sandra Riederich

Kommentar hinzufügen